6 Gründe warum du tun solltest was du liebst! Auch wenn es umsonst ist

„Don’t aim for success if you want it, just do what you love and believe in, and it will come naturally.“ David Frost

Es ist egal ob es Singen, Schreiben oder das Führen einer Firma ist, wenn du es liebst solltest du es tun! Auch wenn du erstmal damit kein Geld verdienst.

Ich gebe dir 6 Gründe warum du trotzdem tun solltest was du liebst!

#1 Du wirst besser

Wenn du tust was du liebst, sei es fotografieren, singen, eine Sportart betreiben oder ein Business aufbauen, du wirst immer besser in dem was du tust. Es gibt nichts Besseres um seine Fähigkeiten auszubauen wie es zu tun. Selbst wenn man dafür nicht mit Geld bezahlt wird zahlt sich es trotzdem aus mit Erfahrung und der Verbesserung seiner Fähigkeiten. Es ist besser vorbereitet zu sein ohne das eine Chance wartet als nicht vorbereitet zu sein, wenn die Chance vor der Tür steht.

„Prior proper preparation prevents poor performance“

Tu was du liebst

#2 Du bekommst Feedback

Nur wenn du tust was du liebst und anderen zeigst was du kannst und auch noch offen bist für konstruktives Feedback kannst du wirklich deine Fähigkeit meistern!

#3 Es ist sehr lohnend und auf eigene Weise zufrieden stellend

Es fühlt sich einfach gut an wenn man tut was man liebt. Wer kennt das nicht man geht einem Hobby nach wie schreiben, mahlen oder eine Webseite bauen egal was es ist wenn man fertig ist hat man dieses Gefühl von das hab ich gemacht. Es gibt nichts was einem mehr Energie zurück gibt als eine Arbeit abzuschließen die man liebt.

#4 Es ist motivierend

Wenn man tut was man liebt, hilft einem das jeden Morgen beim Aufstehen. Wer kennt das Problem nicht der Wecker klingelt und es ist schon 7 Uhr morgens und die Routine beginnt wieder. Man schleppt sich in einen undankbaren 9 – 5 Job. Doch wenn man tut was man liebt ist es keine Qual aufzustehen. Man nutzt den neuen Tag als eine weitere Chance, dass zu tun das einen Glücklich macht. Das wirkt sich natürlich auch auf andere Bereiche in seinem Leben aus.

#5 Du hast nichts zu bereuen

Jeder hat schon mal einen Film gesehen in dem der Hauptdarsteller meistens männlich in einer Bar sitzt und über einem Trink sinniert ob er alles im Leben richtig gemacht hat und was er anders tun würde wenn er könnte. Dieses Problem ist obsolet sobald man tut was man liebt. Denn was könnte erfüllender sein in seinem kurzen Leben als dass zu tun was man liebt?

#6 Du kannst damit Geld verdienen

Wenn man tut was man liebt und dies auch noch anderen Leute hilft ihre Probleme zu lösen. Sei es sie vom Alltag abzulenken du ein schönes Bild oder einen tollen Blogpost kannst du damit Geld verdienen. In der heutigen digitalen Welt ist es möglich das jeder seinen Traum zu Geld machen kann indem man Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erreichen kann.

„Find a way to serve millions of people, you can earn millions.“ Tony Robbins